SV Fun-Ball Dortelweil

Bezirksoberliga-Frankfurt

04. Dezember 2010, 15:45 Uhr

Sieg im Derby

Am Samstag gastierte die weibliche D-Jugend des TV-Petterweil zum Derby beim Nachbarn SV Dortelweil und konnte das Spiel mit 22:14 für sich entscheiden. Bis zum 4:4 in der 7. Minute war die Partie ausgeglichen, dann gelangen dem TVP vier Tore in Folge, ab da konnte er den Gastgeber auf Abstand halten. In der 20. Minute traf Nina Büttner vom Kreis zum Halbzeitstand von 13:8. Trotz einiger Defizite in der Deckung, die Dortelweil durch Doppelpässe über den Kreis ausnutzte, vergrößerte der TVP den Abstand stetig. Nach 16:10 (28. Min. Marlena Reith) und 19:13 (33. Min. Ida Gubitzer) wurde der Sieg, trotz dreier verschossener 7m, nicht mehr aus der Hand gegeben. Garanten dafür waren eine geschlossene Mannschaftsleistung der Routiniers, bei denen sich Michelle Börstler durch zahlreiche Treffer besonders hervorgetan hat. Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Leistung.

Svenja Heller (Tor); Michelle Börstler (9), Nina Büttner (6/1), Ida Gubitzer (5), Anna Keller, Julia Kirch, Maike Mertens, Sarah Müller, Marlena Reith (2) und Maren Weinheimer.

Sporthalle am Siegesbaum
Beethovenstr. 1-3