BSC Kelsterbach

Bezirksoberliga-Frankfurt

14. November 2010, 13:15 Uhr

Verdienter Sieg nach spannendem Spiel

In einem hochgradig spannenden Spiel gewann die weibl. D-Jugend des TV Petterweil am Sonntag vor eigenem Publikum verdient gegen den BSC Kelsterbach mit 12:10 (6:7).
Bis zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich mit mehr als einem Tor abzusetzen, die Führungen wechselten mehrfach. Beide Mannschaften waren abwehrstark und während der BSC hauptsächlich durch Tempos zu Toren kam, überzeugte der TVP vom Kreis.

Nach der Halbzeit traf die ersten 7 Minuten keine der Mannschaften ins Netz, da beide Torleute ihr Können zeigten. Dann ließen die Kräfte der nur mit einem Ersatzspieler angereisten Kelsterbacher nach. Über 8:7 (Dorofee Ortler/28. Min) setzte sich der TVP auf 10:7 (Milena Bart/ 33. Min) ab. Kelsterbach machte es dann mit Rückraumtreffern noch mal spannend und verkürzte zum 11:10 in der 37. Minute. Ein Tempo von Michelle Börstler brachte jedoch den verdienten Sieg. Garanten des Sieges waren die sehr gute und geschlossene Abwehrleistung, eine treffsicher aufgelegte Dorofee Ortler und eine hervorragend haltende Svenja Heller

Svenja Heller (Tor); Milena Barth (3/1), Michelle Börstler (2), Nina Büttner (1), Ida Gubitzer (1), Paula Dittrich, Julia Kirch, Sarah Müller, Dorofee Ortler (4/1), Marlena Reith (1), Maren Weinheimer, Antonia Winderling, Celina Zeiler.
Trainer: Elke Börstler, Harald Kirch