SG Nied

Bezirksoberliga-Frankfurt

31. Oktober 2010, 11:45 Uhr

Deftige Heimschlappe im 4. Spiel

Am Sonntag musste die weibliche D-Jugend des TV Petterweil gegen die SG Nied die vierte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen. Der Endstand von 8:31 (4:15 zur Halbzeit) spricht Bände.

Auch wenn der Gegner körperlich und spielerisch überlegen war, verkaufte man sich unter Wert.
Die ersten vier Spiele musste der TVP nun gegen die vier spielstärksten Mannschaften austragen, das zerrte an der Moral und die Mädchen gaben sich zu früh auf. Gegen die offensiv deckenden Gäste konnte der TVP nicht ins Angriffsspiel finden und verlor immer wieder den Ball beim Abspiel. Nina Büttner, Marlena Reith und Milena Barth fanden dabei noch am ehesten ins Spiel. Normalform zeigte nur Svenja Heller zwischen den Pfosten, die trotz der vielen Gegentore etliche Bälle hielt und eine noch deutlichere Packung verhinderte. Es bleibt zu hoffen, dass die Motivation noch ausreicht, um den kommenden Gegnern auf Augenhöhe zu begegnen.
.

Svenja Heller (Tor), Milena Barth (2), Michelle Börstler, Nina Büttner (3), Ida Gubitzer , Paula Dittrich, Anna Keller, Julia Kirch, Maike Mertens, Sarah Müller, Marlena Reith (2), Antonia Winderling und Celina Zeiler (1).
Trainerinnen: Elke Börstler, Harald Kirch