TSG Oberursel II a.K.

Bezirksoberliga-Frankfurt

26. September 2010, 10:00 Uhr

Unnötig hohe Niederlage

Im 2. Spiel der Saison traf die weibl. D.-Jugend des TVP auf die TSG Oberursel II aK, die in ähnlicher Besetzung wie ihre I. Mannschaft eine Woche zuvor antrat. Der Start war mit dem 1:0 durch Milena Barth und eine gute Deckungsarbeit noch vielversprechend. Doch die Partie war nur 5 Minuten ausgeglichen. Danach zündeten die Oberurselerinnen ein Torfeuerwerk und zogen auf 1:7 (13. Min.) davon. Ein ums andere Mal konnten sie die Abwehr des TVP mit kämpferischen Einzelaktionen überwinden, so dass die tapfere Schlussfrau Svenja Heller meist ohne Chance war. Entsprechend nervös vergaben die Mädels aus Petterweil ihre Chancen im Angriff und konnten erst gegen Ende der 1. Halbzeit (4:12) wieder ins Spiel finden. In der 2. Hälfte verspielte der TVP mit Fehlwürfen aus dem Rückraum die Chance, den Anschluss zu finden. Es war bezeichnend, dass in den folgenden 20 min. nur ein Tor erzielt werden konnte, der Endstand von 5:18 war aus Sicht des Trainers unnötig.

Svenja Heller (Tor); Milena Barth (3), Michelle Börstler, Paula Dittrich, Ida Gubitzer, Anna Keller, Julia Kirch, Sarah Müller, Dorofee Ortler (2), Marlena Reith, Antonia Winderling, Celina Zeiler

Sporthalle Erich-Kästner-Schule
Bleibiskopfstr. 1