index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

SG Nied II

29

:

28

Bezirksliga A-Frankfurt

26. April 2008, 16:00 Uhr

Zweiten Tabellenplatz gesichert

Durch das 29:28 gegen die SG Nied II darf Petterweils Zweite weiterhin auf den Aufstieg hoffen.

29:28-Zittersieg über den Tabellendritten SG Nied II

Im Spitzenspiel der Bezirksliga A Frankfurt sicherte sich der TV Petterweil II durch einen 29:28-Zittersieg über den Tabellendritten SG Nied II endgültig die Vizemeisterschaft, muss sich aber auch weiterhin noch in Geduld üben, bis dann Ende Mai feststehe wird, ob man in die BOL aufrücken kann.

Von Anfang an hatten die Gastgeber in diesem für die Zuschauer so torreichen und daher kurzweiligen Vorspiel zum „BOL-Gipfel“ Vorteile für sich verbucht, es am Ende dann aber noch einmal unnötig spannend gemacht. Zwischenzeitlich hatte der TVP eine 15:9 (23./Kanwall Gill)- und 18:12 (27./Thomas Koch)-Führung innegehabt. Die schmolz dann nach Wiederbeginn über 22:17 (37./Alexander Lenz) und 26:23 (51./Gunter Markmann) dahin. Plötzlich stand es 27:27, ehe aber Alexander Lenz (57.) und Dusan Petek (59.) zum vorentscheidenden Doppelschlag (29:27) ausholten – das 29:28 in der Schlussminute kam aus Sicht der Gäste zu spät. Damit hatten die Petterweiler erfolgreich Revanche für die im Hinspiel erlittene 19:22-Niederlage genommen.

TVP II: Barth, Kuhlins (1 par. 7m); Lange (1 Tor), Schotten, Gill (1), S. Schulz, Lenz (3), Kratz (1), Petek (7), Belter, Thomas Koch (5), Thorsten Koch (4), Dqw. Trovillion (4), Markmann (3/3).


Frankfurter Neue Presse vom Dienstag, 29. April 2008

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink