index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

TG Eltville

31

:

17

B-Jugend männlich

Bezirksoberliga-Frankfurt/Wiesbaden

06. Februar 2011, 16:15 Uhr

Mit starker Teamleistung zum Erfolg

Die JSG Dortelweil/Petterweil präsentierte sich im Heimspiel gegen die TG Eltville erneut kämpferisch und im Team überzeugend.

Die Gäste aus dem Rheingau konnten nur bis zur 13. Minute (6:6) dagegenhalten und mussten die JSG dann davon ziehen lassen. Ihren letzten Treffer vor der Pause erzielten die Eltviller in der 15. Minute zum 8:7, um dann Tor auf Tor durch die JSG hinnehmen zu müssen, Halbzeitstand: 14:7
Auch wenn den Gästen in der 27. Spielminute ein Doppelschlag zum 14:9 gelang, in Bedrängnis bringen konnten sie die JSG nicht mehr. Ab der 37. Minute musste die JSG dann zwar wegen einer doppelten Zeitstrafe vier Minuten in Unterzahl agieren, konnte aber ihren Vorsprung in der dieser Zeit von 21:13 auf 27:15 ausbauen. Endstand: 31:17

Aus einer homogenen Mannschaft stachen Linksaußen Timon Flach hervor, der sieben von acht Torwürfen im Netz platzierte und Torsteher Paul Mörler.

Paul Mörler (1 par. 7m), Cedric Vanden Eede, (Tor); Jens Biermann (1), Jonathan Christian (3), Timon Flach (7), Dominik Hansen (4/1), Moritz Hess (3), Lukas Koffler, Nico Steinle, Timo Terkowsky (6), Jens Wassberg (3), Pascal Wirth (3/1)
Trainer: Christine Robus, Roger Flach