JSG Schierstein/Dotzheim

Bezirksoberliga-Frankfurt/Wiesbaden

22. Januar 2011, 14:15 Uhr

Deutlicher 35:23 Sieg in Wiesbaden

Nach einer schwachen ersten Spielhälfte legte die JSG Dortelweil/Petterweil einen Zahn zu und siegte am Ende deutlich und in dieser Höhe verdient mit 23:35 (HZ: 14:16) gegen die JSG Schierstein/Dotzheim.

Beide Teams boten den wenigen Zuschauern einen schwachen ersten Spielabschnitt. Die Wetterauer konnten in den ersten 25 Minuten zu keinem Zeitpunkt an ihre starken Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Die Abwehr präsentierte sich löchrig sowie zu wenig konsequent und im Angriff wurden einige gute Torgelegenheiten ausgelassen. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen und die Führungen wechselten. Erst in der 22. Spielminute ein erster Dreitorevorsprung durch Jens Wassberg.

Oliver Maier aus der zweiten B-Jugendmannschaft der JSG kam in der zweiten Halbzeit zu seinem B1-Saisondebüt und führte sich mit seinem Tor zum 18:14 gleich gut ein. Leider verletzte er sich unmittelbar darauf und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Während die Gäste sich nun deutlich verbessert und mannschaftlich geschlossener zeigten - alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein -, hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen und die JSG setzte sich Tor um Tor ab. In der Abwehr wurde nun entschlossener zugepackt und im Angriff erspielten sich die Petterweiler durch ihr jetzt schnelleres Spiel reihenweise gute Torchancen. Nach drei Toren in der 47. Minute (2 x Moritz Hess, 1 x Timo Terkowsky) war der Gast mit 10 Toren zum 33:23 davongezogen.

Cedric Vanden Eede, (3 abgew. 7-M); Jonathan Christian (4), Timon Flach (2), Moritz Hess (6), Lukas Koffler (2), Oliver Maier (1), Nico Steinle (2), Timo Terkowsky (6), Jens Wassberg (7/2), Pascal Wirth (5)
Trainer: Christine Robus, Roger Flach

Sporthalle Schelmengraben Wiesbaden