TV Idstein

Bezirksoberliga-Frankfurt/Wiesbaden

21. November 2010, 16:00 Uhr

JSG gewinnt souverän

Am späten Sonntagnachmittag empfing die JSG mB1 Dortelweil/Petterweil den Tabellenletzten TV Idstein und konnte einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 29:21 (HZ: 15.11) Heimsieg verbuchen.
Timo Terkowsky, der mit starker Leistung dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, eröffnete zum 1:0 und ließ kurz darauf das 2:1 folgen. Der Gast hielt nur bis zur 9. Minute mit, dann war es Moritz Hess, der zwei Tempos in Folge erfolgreich abschloss (8:5). Halbzeitstand: 15:11
Den Torreigen des zweiten Spielabschnitts eröffnete Dominik Hansen mit dem Treffer zum 16:11. Die Gäste kamen dann zwar wieder besser ins Spiel, konnten aber das Spiel der JSG nicht entscheidend stören, die so den Vorsprung konstant auf mindestens fünf Toren halten konnten. Nico Steinle gelang letztlich mit dem 29:20 der letzte JSG-Treffer. Endstand: 29:21.

Auffälligster Akteur bei den Hausherren war Timo Terkowsky, den die gegnerische Abwehr über den gesamten Spielverlauf nicht in den Griff bekam. Neben einer hohen eigenen Trefferquote überzeugte er durch zahlreiche gute Anspiele an den besser postierten Nebenmann.

Cedric Vanden Eede (Tor, 1 par. 7-m); Jens Biermann, Timon Flach (2), Sebastian Haak, Dominik Hansen (2), Moritz Hess (3), Lukas Koffler, Nico Steinle (1), Timo Terkowsky (10/3), Jens Wassberg (11),
Trainer: Christine Robus, Roger Flach

Sporthalle am Siegesbaum