TSG Münster II

Bezirksoberliga-Frankfurt/Wiesbaden

04. September 2010, 17:00 Uhr

JSGmB Dortelweil/Petterweil 1 überzeugt

Die von Christine Robus und Roger Flach trainierte neue JSG der B1-Jugend aus Spielern des SV Fun Ball Dortelweil und des TV Petterweil, die die Qualifikation souverän gemeistert hatte, begann mit einem überzeugenden und auch in der Höhe verdienten Sieg gegen die TSG Münster 2 die Saison der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden.
Die JSG überzeugte von Beginn an durch mannschaftliche Geschlossenheit und startete aus einer starken Abwehr heraus ihre schnellen Gegenangriffe. Den ersten vierminütigen Angriff der Gäste konnte die sichere Abwehr abfangen und im Tempogegenzug durch Timo Terkowsky die 1:0 Führung erzielen. Diese sollte die JSG auch nicht mehr aus der Hand geben. Es dauerte ganze 11 Minuten, ehe der sichere Rückhalt der JSG, Cedric Vanden Eede, das erste Mal hinter sich greifen musste. Nach weiteren 11 Minuten führten die Gastgeber bereits deutlich mit 9:1, ehe der TSG Münster ein weiteres Tor zum 9:2 gelang. Bei klarerer Chancenauswertung wäre der Halbzeitstand sicher deutlicher gewesen, so ging es aber „nur“ mit einem 12:6 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte ließ die JSG nicht nach und baute ihre Führung weiter aus. In der 40. Minute erzielte das Team in Überzahl weitere drei Treffer in Folge zum 21:10, um dann selbst eine Zeitstrafe hinnehmen zu müssen. Durch Terkowsky und Koffler gelangen jedoch zwei weitere Treffer zum 23:10. Den Endstand besorgte Sebastian Haak zum 32:18.
Roger Flach lobte insbesondere das Abwehrverhalten seiner Jungs. Ein Sonderlob verdiente sich der Torsteher Cedric Vanden Eede. Beide Mannschaften bekamen im Anschluss zudem die Anerkennung des Schiedsrichters über den sehr fairen Spielverlauf mit nur je einer Zeitstrafe.

Cedric Vanden Eede (1 par. 7m), Paul Mörler (Tor); Jonathan Christian (5), Timon Flach (2), Sebastian Haak (1), Dominik Hansen (1), Moritz Hess (3), Lukas Koffler (3), Nico Steinle (1), Timo Terkowsky (5), Jens Wassberg (8), Pascal Wirth (3/1)

Trainer: Christine Robus, Roger Flach

Sporthalle Kultur- und Sportzentrum