TV Hüttenberg

Oberliga-Mitte

14. November 2010, 13:00 Uhr

Nicht nur geärgert

Im Auswärtsspiel schenkten die Petterweilerinnen dem gastgebenden Tabellenführer TV Hüttenberg nichts und boten eine starke Leistung. Wie in der Vorwoche von Trainerin Simone Pfeil erhofft, konnte der TVP den Favoriten nicht nur ärgern, sondern auch ins Schwitzen bringen.
Angeführt von einer sehr gut aufgelegten Mannschaftsführerin Fabienne Ebert erzielten die Gäste in der dritten Spielminute den ersten Treffer des Spiels durch Camille Götz. Götz war es auch, die die folgenden sechs Petterweiler Tore folgen ließ, ermöglicht durch eine solide und kämpferische Abwehrleistung auf TVP-Seite. Halbzeit: 12:9

Dem TVP gelang es nach der Pause nochmals auf zwei Tore zu verkürzen (13:11), musste dann aber die Hüttenberger innerhalb von 10 Minuten auf 21:12 davon ziehen lassen, die zahlreiche Tempogegenstöße erfolgreich abschließen konnte. Die Petterweilerinnen steckten jedoch nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 41. Minute gelang es Stella Heyn den Treffer zu 23:18 zu erzielen. Auch wenn es dann nicht mehr gelang das Spiel zu drehen, hinterließen die Petterweilerinnen beim schlussendlichen 26:22 einen sehr guten Eindruck und ernteten großes Lob der Trainerinnen für eine starke Mannschaftsleistung, die es u.a. Camille Götz ermöglichte, insgesamt 16 (!) Tore zu markieren.

Caroline Buß (Tor); Fabienne Ebert (2), Camille Götz (16/3), Tamara Hess, Stella Heyn (3), Anna-Lena Hinz, Mara Kahnert, Jasmin Pfeil (1), Svenja Ruppel, Lisa Schmidt
Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil, Karin Flach

Sportzentrum Hüttenberg