TV Petterweil I

C-Jugend weiblich

Oberliga-Mitte

19. September 2010, 15:15 Uhr

„TVP schlägt sich selbst“

Der TVP empfing vor heimischer Kulisse die SG Sossenheim und wurde kalt erwischt. Bereits nach 9 Minuten stand es 0:6, ehe Camille Götz einen fälligen 7-Meter zum ersten Petterweiler Treffer nutzen konnte. Beide Mannschaften bewegten sich auf gleichem spielerischem Niveau, jedoch brachten sich die TVP-Mädels durch Abspiel- und Fangfehler sowie zahlreiche vergebene Torgelegenheiten um den Erfolg. Halbzeitstand: 10:14
Die mangelnde Konzentration setzte sich auch in der zweiten Spielhälfte fort und konnte auch nicht durch die erneut vorhandene Kampfbereitschaft wett gemacht werden. Zwar gelang es den motivierten Gastgeberinnen nach 36 Minuten durch Fabienne Ebert den Anschlusstreffer zum 18:19 zu markieren, den Ausgleich konnte man nicht mehr erzielen. Auch wenn es dem TVP nie gelang die sehr spielfreudige Spielgestalterin der Gäste in den Griff zu bekommen und Elena Schurkus verletzungsbedingt in der 2. Hälfte nicht mehr eingesetzt werden konnte, wäre an diesem Spieltag sicher mehr möglich gewesen, zumal auch beide Torsteherinnen wieder eine gute Leistung zeigten.

Alicia Zeiler (1 par. 7m), Caroline Buß (1 par. 7m/Tor); Fabienne Ebert (4), Camille Götz (9/2), Tamara Hess (1), Mara Kahnert (1), Sarah Kinkel, Jasmin Pfeil (7/3), Svenja Ruppel, Lisa Schmidt, Elena Schurkus (1), Janika Vogt
Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil, Karin Flach