TV Petterweil I

Oberliga-Mitte

04. September 2010, 15:00 Uhr

Knappe Auftaktniederlage trotz guter Leistung

In neuen Trikots empfing der TVP zu Rundenbeginn der Oberliga Mitte die Mannschaft des TV Hüttenberg, die ihrer Favoritenstellung gerecht wurde und schnell mit 1:4 führte. Über ein 3:6 in der 12. Spielminute und ein 4:10 nach 20 Minuten ging der Gast mit einer vermeintlich beruhigenden Führung von 6:11 in die Pause.
Die zweite Hälfte gestalteten die Petterweilerinnen dann zunächst offener und verkürzten nach 32 Minuten zum 10:13, mussten aber aufgrund vergebener Torchancen und technischer Fehler nach 42 Minuten erneut einem Sechstorerückstand (11:17) hinterher laufen. In den Schlussminuten konnten sich die Gastgeberinnen zwar nochmals steigern, mussten das Spiel aber mit 17:19 verloren geben. Das Trainertrio lobte bei der anschließenden Saisoneröffnungsfeier die Einstellung und die gute Abwehrarbeit der Mannschaft, bei der die beiden Torsteherinnen, Caroline Buß und Alica Zeiler, besonders zu gefallen wussten.

Caroline Buß, Alica Zeiler (Tor); Fabienne Ebert (5/1), Fenna Flach, Camille Götz (7/2), Tamara Hess, Mara Kahnert, Sarah Kinkel, Jasmin Pfeil (3/1), Svenja Ruppel, Lisa Schmidt, Elena Schurkus (2), Janika Vogt.

Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil, Karin Flach