TV Petterweil II

Bezirksliga A - Frankfurt

27. März 2011, 16:00 Uhr

Freese-Team aufstiegsreif

In der Handball-Bezirksliga A (Männer) ist im Titelrennen die Entscheidung gefallen

So unterlag der Tabellenzweite TV Petterweil II dem bis dato mit nur einem Zähler voraus eilenden Spitzenreiter TV Bad Vilbel mit 21:26 (12:15), dem man hinterher dann schon zur Meisterschaft gratuliert hat.

Beim Gastgeber hatte keiner Normalform erreicht, und so kippte die anfangs mit 2:0 (3./Nico Lange) bzw. 5:3 (11./«Jo» Weißling) geführte Partie bis zur 18. Minute durch Rückraumtreffer von Tobias Seefeldt und Sascha Arras zum 6:9. Diese Führung gab der Gast aus der Quellenstadt nicht mehr ab. Zur Pause hieß es dann nach einem Treffer von Alexander Lenz 12:15.

Die Vilbeler Deckung vor dem wieder einmal sehr gut aufgelegten Torhüter Lukas Büttner war hellwach und trat so aggressiv auf, wie Trainer Freese dies verlangt hatte.

Die ersten acht Minuten der zweiten Hälfte sollten das Spiel dann bereits entscheiden, als sich der Rückstand des TVP auf 12:20 erhöhte. Der stellte daraufhin um und nahm Sascha Arras in Manndeckung. Dies versetzte dem Angriffsspiel dem Gast einen Knacks, und man brauchte ein paar Minuten, um sich darauf einzustellen.

Über 18:22 (54./Dwight Trovilion) und 20:23 (56./Nico Lange) schaffte Petterweil zwar noch eine Resultatsverbesserung – die Wende in der vom Schiedsrichterinnen-Gespann Schumacher/Fegert (Wiesbaden) gut geleiteten Derby vor 180 Fans gelang indes nicht. Vielmehr erhöhten Timon Kunz und Kanwal Gill für die Gäste wieder auf 20:25. Den Schlusspunkt zum 21:26 setzte ebenfalls Kanwal Gill.

Nach diesem Coup benötigt das Siegerteam aus den letzten beiden Spielen noch einen Punkt, um den Titel endgültig klar zu machen.

TVP II: Schwittlinsky, Seipp – Kirch (1), Lange (5), A. Käfer (4), Trovilion (2), Niedersetz, Weißling (3), Knies, Markmann, Thomer, A. Lenz (6/4), Schulz, Belter.

TV BV: Büttner, H. Boguschewski – Seefeldt (3), Zgela, Lenk, Muscheites (3), Benner, Karn Gill, Kanwal Gill (3), Dziuba (1), Kunz (2), Arras (12/5), Naumann, K. Boguschewski (1/1).