Petterweil mit Petrillo zwischen den Pfosten

Petterweil. Mit 2:2 Punkten auf der Habenseite gehen die Handballer des TV Petterweil in der Landesliga Mitte das morgige Heimspiel gegen die HSG Anspach/Usingen an (18 Uhr), die mit einem Sieg gegen Dilltal gestartet war.

TVP-Trainer Detlef Ernst lässt sich von der hohen Niederlage in Münster nicht blenden: «Dort werden andere noch höher verlieren! Wir stehen jetzt nach der vermeidbaren Niederlage in Dilltal unter Zugzwang und müssen die so wichtigen Punkte zu Hause verbuchen.»

Die Erfolgschancen gegen das Taunus-Ensemble sieht Ernst bei 50:50: «Spieler vom Kaliber eines Michel oder Sturm können an einem guten Tag einer Partie ganz alleine ihren Stempel aufdrücken, und mit Ghinea hat die HSG einen erfahrenen Mann, der gekonnt seine Mitspieler in Szene setzen kann.»

Auf TVP-Seite fällt Olbrich, der unter der Woche sogar für ein paar Tage im Krankenhaus war, länger aus – herber Verlust für das Team, das jetzt mehr denn je gefragt ist! «Auch bei Kunkel und A. Koch werde ich kein Risiko eingehen», so Ernst, der bei den Torhütern voraussichtlich einen Wechsel vornehmen wird: Für den angeschlagenen Helmut Michalke rückt Marco Petrillo zwischen die Pfosten. gg

FNP vom Samstag, 25. September 2010