TG Kastel – TV Petterweil (So, 17.30 Uhr / Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule Mainz-Kostheim): Der Petterweiler Handball-Express will auch bei der TG Kastel keinen Zwischenstopp einlegen. Trainer Martin Peschke und seine Spitzenreiter wollen ihre tolle Zwischenbilanz in der Landesliga Mitte (Tabellenführer mit 17:3 Punkten) weiter ausbauen. Kastel ist hingegen für seine Ansprüche nur durchwachsen gestartet. Mit 9:9-Zählern steht das Team von Kalli Klein im Mittelfeld der Tabelle.

Eine beindruckende Saisoneröffnung mit dem Auswärtssieg in Breckenheim hatte sich für die Kasteler mit einer Heimniederlage gegen Griedel abgewechselt. Die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison bereitet dem TV Petterweil dennoch Jahr für Jahr enorme Probleme. Peschke weiß: »In Kastel konnten wir in der Landesliga noch nie gewinnen.« Ein überaus starker Rückraum um »Shooter« Holtkötter, Spielmacher Hohmann und Allrounder Panzer mache die TG Kastel stets unberechenbar.

Martin Peschke richtet sich daher auch auf einen arbeitsreichen Sonntagabend für sein Team ein: »In Kastel haben wir schon immer schlecht ausgesehen. Diese unbequeme Mannschaft liegt uns einfach nicht. Aber aufgrund unseres positiven Trends und des dadurch vorhandenen Selbstvertrauens werden wir einen erneuten Anlauf unternehmen, diese hohe Hürde zu meistern.« Ausfallen wird auf TVP-Seite Jonte Flach (Prellung am Außenband).

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 24. November 2018