TVP bestreitet »Vier-Punkte-Spiel«

TV Petterweil – TuS Holzheim (So, 18 Uhr / Sporthalle Petterweil): »Es zählen keine Ausreden, wir müssen gegen Holzheim endlich anfangen zu punkten«, fordert TVP-Coach Heiko Trinczek, für den mit den Duellen gegen die direkten Konkurrenten aus Oberursel, Holzheim, Wettenberg II, Eppstein und Eddersheim die Wochen der Wahrheit begonnen haben. »Alle fünf Mannschaften sind auf Augenhöhe und kämpfen genau wie wir um den Klassenerhalt. Leider haben wir den Auftakt in diese richtungsweisenden Wochen mit der Niederlage im Gastspiel bei der TSG Oberursel komplett vergeigt«, hadert der Petterweiler Übungsleiter mit der deutlichen 31:41-Auswärtspleite seiner Mannschaft gegen die Taunusstädter vor Wochenfrist.

Nach dem Rückzug der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II, gegen die der TVP in fremder Halle seinen bisher einzigen Saisonsieg feiern konnte, stehen die Gelb-Schwarzen mit nur einem Punkt auf der Habenseite auf dem vorletzten Tabellenrang. »Nun haben wir noch vier Spiele gegen direkte Konkurrenten vor der Brust und wollen diese erfolgreich gestalten. Die Holzheimer sind genau wie wir personell angeschlagen und haben jüngst ebenfalls keine guten Ergebnisse eingefahren«, weiß Trinczek um die vier Serienniederlagen der Gäste in den vergangenen vier Partien. Dabei war der Tabellenneunte aus Holzheim mit zwei Siegen zum Rundenauftakt noch vielversprechend in die Saison gestartet.

»Für uns ist die Heimpartie gegen Holzheim ganz klar ein Vier-Punkte-Spiel«, gibt Trinczek die Marschrichtung für das Duell am Sauerborn vor. Fehlen wird den Gelb-Schwarzen, wie schon in den vergangenen Wochen, mit Jonas Koffler (Handbruch) und Torhüter Marco Pajung (Kreuzbandriss) ein verletztes Duo. Hinter dem Einsatz von Roman Hitzel steht aufgrund einer Fußverletzung noch ein Fragezeichen.

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 11. November 2017