Fünf Neuzugänge bei Petterweils Handballern

Karben. Wenn die Handballer des TV Petterweil am 18. September (18 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TuS Holzheim in die Saison 2016/17 der Landesliga Mitte einsteigen, dann wird Trainer Heiko Trinczek bis zu fünf Neuzugänge einsetzen können. So haben sich die „Gelb-Schwarzen“ mit Christian Dänner (HSG Anspach/Usingen), Björn Ehmer (SG Bruchköbel), Steffen Günther (TV Langenselbold), Roman Hitzel (HSG Münzenberg/Gambach) und dem der eigenen A-Jugend entstammenden Benedikt Pfeiffer verstärkt. „Alle sind bereits prima integriert, so dass schon nach wenigen Wochen ein homogenes Team zusammengewachsen ist“, hat TVP-Kotrainer Martin Peschke erfreut registrieren können.

In den ersten fünf Testspielen gelangen gegen die HSG Hungen/Lich (31:26) sowie gegen MSG Florstadt/Gettenau (33:21), TV Gelnhausen II (31:28) und TSG Eppstein (31:30) Siege – bei einem Remis (33:33 gegen HSG Mörlen). (gg)

Karbener Zeitung vom Donnerstag, 25. August 2016