Schreyer folgt auf Poggenpohl

Ralf Schreyer heißt der neue Vorsitzende des TV 1860 Petterweil (TVP), der in der Jahreshauptversammlung des Vereins im Bürgerhaus einstimmig gewählt wurde. Der 54-jährige Petterweiler rückt damit Marcus Poggenpohl nach, der das Amt des Vorsitzenden aus beruflichen Gründen nicht länger ausüben kann.

Stellvertretender Vorsitzender wurde ebenfalls einstimmig Sven Schotten. Martina Funk blieb auf Wunsch der Mitglieder Schatzmeisterin. Andreas Börstler wurde erneut Schriftführer, Beisitzer sind nun Rosi Rautschka, Sandra Link und Roland Schulz.

Zu Beginn der Sitzung wurden Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt. Besonders hervorzuheben ist hierbei die 70-jährige Mitgliedschaft von Ria Jann im TVP. Albert Kunkel, der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, wurde zum Ehrenmitglied des TVP ernannt. Kunkel trat im Alter von zehn Jahren dem Verein bei, spielte bereits mit 17 Jahren in der ersten Handball-mannschaft.

Nach vielen Jahren als aktiver Sportler engagierte er sich mit großem Einsatz in der Handballabteilung. Auch heute noch ist er einer der Aktivposten des Vereins.

In seinem Bericht über die Vorstandsarbeit schilderte der scheidende Vorsitzende, dass sich die Mitgliederzahl des Vereins bei gut 750 Personen stabilisiert habe. Er dankte allen Helfern, die sich an den Umbauarbeiten in der Sporthalle, der Cafeteria und des Fitnessraums beteiligt haben. Bewegt erläuterte er den Mitgliedern, warum er nicht erneut als Vorsitzender kandidieren könne, obwohl er das Amt sehr gerne ausgeübt habe, und dankte allen Anwesenden für ihre Unterstützung und ihr Verständnis.

Karl-Werner Schuld berichtete für die Turnabteilung, dass ein neues sportliches Angebot für Männer jeden Alters geschaffen worden sei. Die Gruppe wird von Heike Steinbach-Schies geleitet und erfreut sich steigender Teilnehmerzahlen. Einen besonderen Dank richtete er an die Helfer der Kinderfastnachtsveranstaltung. Mit über 300 Gästen sei diese auch in diesem Jahr bestens besucht gewesen.

Alois Rautschka als Vorsitzender der Handballabteilung gab bekannt, dass die männliche A-Jugend des Vereins die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt erringen wird. Als schwierig stelle sich jedoch jedes Mal dar, Trainer und Betreuer für die verschiedenen Jugendmannschaften zu finden.

Bad Vilbeler Neue Presse vom Montag, 23. März 2015