index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

TSG Nordwest

43

:

25

Bezirksoberliga Frankfurt

06. Februar 2010, 16:30 Uhr

Pflichaufgabe erfüllt

Der TVP empfing den Tabellenletzten, die TSG Nordwest, zum letzten Spiel der Vorrunde und tat sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden. Der Gast konnte sogar zum 3:4 kurzzeitig in Führung gehen. Bis zum Stande von 6:4 hatte auf Petterweiler Seite lediglich Felix Koffler ins Tor der Gäste treffen können. Nach knapp 15 Minuten gelang es Unterzahl sich über das 10:7 durch Jannik Thomer und anschließend erneut zwei Mal F. Koffler zum 12:7 abzusetzen. Der 24:14 Pausenstand war Ausdruck der besseren Spielanlagen und Überlegenheit des TVP.

Nach der Pause konnte die TSG nochmals um zwei Tore verkürzen, ehe nach 41 Spielminuten und dem Tor zum 30:20 die stärksten 10 Minuten des TVP begannen, der sechs Tore in Folge erzielte, ohne selbst einen Treffer hinnehmen zu müssen. Der letztendlich 43:25 Sieg war auch in dieser Höhe verdient, auch wenn der TVP wenig spielerische Glanzpunkte setzen konnte und aufgrund der doch deutlichen Überlegenheit Probleme hatte, mit letzter Konzentration zu Werke zu gehen. Einen starken Eindruck hinterließ Sven Wassberg, der insgesamt 25 Torwürfe abwehren konnte.

Der TVP beendete die Vorrunde mit 16:2 Punkten und 304:232 Toren. In den Playoffs treffen die Petterweiler am 21.02.10 zu Hause auf die TSG Ober-Eschbach, eben jene Mannschaft, gegen die der TVP seine bisher einzigste Saisonniederlage (26:32) hinnehmen musste.

Sven Wassberg (Tor/ 2 par.7m); Moritz Hess (5), Giovanni Ilestro (5), Felix Koffler (16/2), Phillip Müller (1), David Niedersetz (2), Lars Ripperger, Darius Seipp (2), Jannik Thomer (10),Cedric Witzel (2)

Trainer: Gerhard Koffler, Susanne Kaidusch

Felix Koffler
16
14 / 2
Jannik Thomer
11
11 / 0
Moritz Hess
5
5 / 0
Giovanni Ilestro
4
4 / 0
Cedrik Witzel
2
2 / 0
David Niedersetz
2
2 / 0
Darius Seipp
2
2 / 0
Phillip Müller
1
1 / 0
Sven Wassberg
0
0 / 0
0
0 / 0