index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

TuS Nieder-Eschbach

29

:

24

Bezirksoberliga-Frankfurt

11. November 2007, 18:00 Uhr

Derbysieg erst in den Schlussminuten sichergestellt

Mit unermüdlichem kämpferischen Einsatz entscheidet der TVP die lange Zeit völlig ausgeglichene Partie gegen TuS Nieder-Eschbach letztlich mit 29:24 für sich. Vor großer Kulisse durch unzulängliche Chancenauswertung das Leben selbst schwer gemacht.

Martin Peschke
9
6 / 3
Alexander Koch
5
5 / 0
Alexander Kunkel
4
1 / 3
Felix Schneider
4
4 / 0
Dominik Führ
3
3 / 0
Kanwal Gill
2
2 / 0
Stefan Grein
1
1 / 0
Maximilian Rautschka
1
1 / 0
Ralf Hägele
0
0 / 0
Christoph Köhn
0
0 / 0
Pierre Lange
0
0 / 0
Marco Petrillo
0
0 / 0
Hans Self
0
0 / 0
Dennis Trovillion
0
0 / 0

BOL-Derby: Petterweil trifft auf TuS

Petterweil.In der Petterweiler Sporthalle rüstet die Handball-Bezirksoberliga (Männer) zum großen Nachbarschaftsduell. Dabei erwartet der noch verlustpunktfreie TV Petterweil am morgigen Sonntag (18 Uhr) den TuS Nieder-Eschbach.

Die Gäste sind nicht zu unterschätzen, tummeln sich mit 7:3 Punkten ebenfalls in der Spitzengruppe und gaben sich bisher nur dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Nied knapp mit 31:29 geschlagen. Dazu kam noch ein überraschender Punktverlust in Schwanheim. Vergangene Woche konnten sich die Nieder-Eschbacher bei der wiedererstarkten Usinger TSG mit 30:31 durchsetzen.

Der TuS – ’06/07 Abschlusssechster – spielt überwiegend mit dem gleichen Kader wie in der letzten Runde. Lediglich auf der Kommandobrücke gab es einen Wechsel: als Coach fungiert nun Peter Jokic, der den jahrelangen Trainer Jürgen Klein abgelöst hatte. Saisonziel: ein Platz im vorderen Mittelfeld.

Petterweil konnte zuletzt mit dem 44:25-Kantersieg gegen den ersatzgeplagten Landesligisten Wehrheim/Obernhain einfahren und so dem ebenfalls verlustpunktfreien Primus SG Nied auf den Fersen bleiben. Der TuS dürfte ungleich stärker sein. Vor allem ist man noch aus der letzten Runde gewarnt, als man in Nieder-Eschbach nach klarer Führung noch einen Punkt abgeben musste. Sollte das Team jedoch wieder wie in Wehrheim, vor allem in der Deckung von Beginn an voll konzentriert zur Sache gehen und die Torhüter einen ähnlich starken Rückhalt geben, dürfte auch die Hürde Nieder-Eschbach zu nehmen sein. Trainer Marcus Lange kann wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Zusätzliches Bonbon: die Firma Kunkel Optik bietet am 11. 11. ab 17 Uhr in der Sporthalle einen kostenlosen Sehtest für alle Interessierten an. Jeder Getestete erhält zudem einen persönlichen „Sehpass“ und einen Gutschein über 10 Euro.


FNP vom Samstag, 10. November 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink

TV Petterweil wieder Spitze

Gegen TSG Nieder-Eschbach mit 29:24 gewonnen - Martin Peschke trifft neun Mal

(mam) Mit einem 29:24 (14:15)-Heimerfolg über die TSG Nieder-Eschbach hat sich der TV Petterweil am gestrigen Abend die Tabellenführung in der Handball-Bezirksoberliga Frankfurt zurückerobert. Da die SG Nied, zur Zeit stärkster Konkurrent der Petterweiler, dem BSC Kelsterbach unterlag, sind die Petterweiler nach sechs Spieltagen als einzige Mannschaft ihrer Spielklasse noch ungeschlagen und führen mit nun 12:0 Punkten die Tabelle an.

Die Partie gegen Nieder-Eschbach war allerdings wie erwartet kein Selbstläufer -„Wir hatten viel Mühe. Erst in den letzten zehn Minuten konnten wir uns etwas besser präsentieren, die restliche Zeit war von Nervosität geprägt", berichtete TVP-Sprecher Albert Kunkel. Vor allem den linken Rückraum der Nieder-Eschbacher hatten die Petterweiler nur schwer in den Griff bekommen. Die erste Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen, nach dem 7:7 und 11:11 sicherten sich die Nieder-Eschbacher einen knappen 15:14-Pausenvorsprung. In der zweiten Halbzeit sah man zunächst das gleiche Spiel, bis zum 18:18 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Nach einer auf beiden Seiten sehr zerfahrenen Phase setzte sich Nieder-Eschbach auf 21:19 (43.) ab, ehe der TVP durch drei Treffer in Folge das Blatt zum 22:21 wendete. Nun setzten sich die Petterweiler langsam aber sicher ab und kamen über das 24:21 und 27:23 zum 29:24-Erfolg.

TV Petterweil: Hägele, Petrillo; Peschke (9/3), Koch (5), Kunkel (4/1), Schneider (4), Führ (3), Rautschka (1), Gill (2), Grein (1), Köhn, Self, Trovillion, Lange.


Wetterauer Zeitung vom Montag, 12. November 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink

TVP nach hartem Stück Arbeit Tabellenführer

Petterweil. Nach seinem 29:24 (14:15)-Derbysieg über den TuS Nieder-Eschbach übernahm der TV Petterweil die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Frankfurt, zumal der bisherige Primus SG Nied in eigener Halle eine 29:33-Niederlage gegen den BSC Kelsterbach quittieren musste.

Bis allerdings die aktuell 12:0 Punkte für den TVP „fix“ waren, hatte es eines hartes Stücks Arbeit bedurft. Nieder-Eschbach war der erwartet starke Gegner, der die Partie bis zur 50. Minute ausgeglichen gestalten konnte, während den Gastgebern von Beginn an eine gewisse Nervosität anzumerken war. Nach einer 1:0- (Peschke) und 2:1-Führung (Koch) lagen in der Folge die Gäste stets in Front, wobei Petterweil vor allem Rückraumspieler Labonte nicht in den Griff bekam. Nieder-Eschbach legte stets ein Tor vor, der TVP zog durch Peschke (6), Schneider (4) und Koch (3) postwendend nach. Über die Stationen 4:4 (Schneider), 8:8 (Koch), 11:11 (Peschke) und 14:14 (Koch) gelang dem TuS dann auch die 14:15-Pausenführung

Ausgeglichen ging es in der zweiten Hälfte weiter: Koch traf zum 15:15, Grein zum 17:17, Rautschka erzielte das 18:18 (40.). Danach folgte eine sehr zerfahrene Phase, mit vielen technischen Fehlern hüben und drüben. Nach sechs torlosen Minuten setzte sich Nieder-Eschbach erstmals mit zwei Toren (21:19) ab. Angetrieben von den 250 Fans stabilisierte der TVP in Folge seine Deckung, auch Torwart Ralf Hägele glänzte jetzt mit einigen Paraden. Mit fünf Toren (durch Kunkel/3, Gill, Peschke) zog Petterweil nun selbst mit 24:21 in Führung (54.), die Eschbacher Gegenwehr war gebrochen. Durch Tore von Kanwal Gill (27:23) und Dominik Führ wurde ein schwer erkämpfter 29:24-Sieg „fix“ gemacht.

TV Petterweil: Petrillo, Hägele; Führ (3), Koch (5), Peschke (9/3), Gill (2), Köhn, Rautschka (1), Schneider (4), Kunkel (4/3), Self, Grein (1), Trovillion, Lange.


Frankfurter Neue Presse vom Dienstag, 13. November 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink