SG Nied

Oberliga Mitte

02. November 2008, 15:00 Uhr

Sieg

In einem sehr zerfahrenen Spiel beim Tabellenkellernachbarn SG Nied konnte sich der TVP erstmals in dieser Saison durchsetzen und die Niddahalle als verdienter Sieger verlassen.
Obwohl die TVP-Jungs das Spiel von Beginn an dominierten, gelang es ihnen zunächst nicht, sich entscheidend abzusetzen. Der Spielstand war bei wechselnden Führungen bis zum 5:5 ausgeglichen, ehe es Philipp Müller und Moritz Hess gelang, die Petterweiler zum 8:5 in Führung zu bringen. Mit einem 10:6 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte gingen die TVP-Spieler so engagiert an, wie man es auch in den letzten Begegnungen gesehen hatte und so bauten sie ihre Führung über ein 19:11 zum 21:13 Endstand aus. Der TVP traf dabei in Unterzahl zum 15:11 und 16:11.
Kim Friedl zeigte seine beste Saisonleistung und hielt unter anderem einen 7-Meter.

TV Petterweil:
Kim Friedl, Niels Eckert (Tor); Jonathan Christian (2 Treffer), Moritz Hess (7), David Ramb, Pascal Wirth (7/3), Jens Wassberg (1), Florian Framke, Philipp Müller (3/1), Lars Ripperger, Lukas Koffler, Sebastian Haack, Timo Terkowsky (1).

Niddahalle Frankfurt
Oeserstr. 74