index.php TV 1860 Petterweil - Handball

HSG Seckbach/Eintracht

-

TV Petterweil

21

:

32

Bezirksoberliga-Frankfurt

07. Oktober 2007, 18:00 Uhr

Erst nach der Pause ins Spiel gefunden

Nach recht zerfahrener erster Hälfte bezwingt der TVP die HSG Seckbach letztlich deutlich mit 32:21 (13:12).

Martin Peschke
10
5 / 5
Christoph Köhn
6
6 / 0
Alexander Koch
5
5 / 0
Kanwal Gill
4
4 / 0
Dominik Führ
3
3 / 0
Hans Self
2
2 / 0
Alexander Kunkel
1
1 / 0
Felix Schneider
1
1 / 0
Stefan Grein
0
0 / 0
Ralf Hägele
0
0 / 0
Andreas Kuhlins
0
0 / 0
Pierre Lange
0
0 / 0
Maximilian Rautschka
0
0 / 0
Dennis Trovillion
0
0 / 0

Austragungsort

Sporthalle Friedrich-Ebert-Schule
Arolser Str. 11
60389 Frankfurt-Seckbach
Tel: 069/47 22 42

Wegbeschreibung

TV Petterweil bis auf verletzten Lenz komplett

Petterweil. Nachdem der TV Petterweil vergangene Woche das Spitzenspiel in der Handball-Bezirksoberliga gegen den BSC Kelsterbach nach souveräner Leistung mit 31:27 für sich entscheiden konnte, führt der Spielplan den TVP am Sonntag (18 Uhr) zur HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt (Friedrich-Ebert-Schule, Arolser Str. 11, Seckbach). Die HSG hat mit 2:2 ein ausgeglichenes Punktekonto, musste sich bisher TuS Nieder-Eschbach mit 28:21 geschlagen geben und konnte dafür die HSG Wehrheim/Obernhain mit 31:25 bezwingen.

Mit Ausnahme von Alexander Lenz (verletzt) hat Trainer Marcus Lange keine Personalsorgen. Mit der Leistung seines Teams beim unter der Woche erzielten 29:24 (15:9)-Pokalsieg gegen A-Ligist TV Bergen-Enkheim weniger zufrieden, erwartet Lange gegen die HSG eine ähnlich konzentrierte Einstellung wie gegen Kelsterbach, um auch in Seckbach zu punkten.

In der Pokalbegegnung mit Bergen-Enkheim lag der TVP nach gutem Start schnell mit 5:1 (9./Hans Self) in Führung. Doch in der Deckung ließ man über die gesamte Spieldauer zu leichte Tore zu und standen nicht kompakt genug. Bedingt durch technische Fehler und Fehlwürfe konnte Bergen-Enkheim bis zur 15. Minute auf 6:7 verkürzen, ehe sich der TVP durch vier Tore in Folge aber wieder absetzen sollte (11:6 nach 20 Minuten durch Alex Kunkel) und diesen Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen. Nach der Pause kam Bergen-Enkheim erneut auf und hatte in der 36. Minute auf 14:16 verkürzt. Wiederholt hatte man den Gegner durch leichte Rückraumtore stark gemacht. Zwar bleib Bergen auch weiterhin dran, konnte jedoch nie näher als auf zwei Tore heranrücken. In den letzten 12 Minuten gestaltete der Bezirksoberligist das Ergebnis dann noch standesgemäß, als man von 22:20 auf 29:24 wegziehen konnte.

TV Petterweil: Müller, Kuhlins, Peschke (4/1 Tore), Self (2), Führ (2), Koch (11), Rautschka (3), Schneider (5), Gill (2), Trovillion, Grein, Lange. (gg)


Frankfurter Neue Presse vom Samstag, 06. Oktober 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink

Konditionelles Plus für TV Petterweil – 32:21

Petterweil. Drittes Spiel, dritter Erfolg für die Handballer des TV Petterweil, die sich in der Bezirksoberliga Frankfurt bei der HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt nach zerfahrener erster Halbzeit aufgrund der konditionellen Überlegenheit in den letzten 15 Minuten noch deutlich mit 32:21 schadlos hielten.

Seckbach hatte in der ersten Hälfte noch sehr gut mitgehalten. Mit aggressiver Deckung und dem starken Torwart Schultheiß machte es man den Petterweiler Angreifern schwer. Das 1:0 von Martin Peschke glich die HSG postwendend aus. Nach diesem Strickmuster ging es weiter: Petterweil legte ein bis zwei Tore vor, Seckbach kam jedoch immer bis auf einen Treffer wieder heran (5:4 Köhn, 8:6 Peschke). Nach dem 10:7 durch Koch schien sich der TVP etwas absetzen zu können, doch wurden weitere gute Torchancen leichtfertig verspielt, so dass der Gegner in der 25. Minute zum 10:10 gleichzog. Peschke und Gill (2) stellten dann die knappe 13:12-Pausenführung sicher. Nach dem Wechsel schien dann aber der Knoten beim TVP zu platzen. Der gut aufgelegte Christoph Köhn (3), Koch und Peschke (2) erwirkten eine 19:16-Führung. Torwart Ralf Hägele parierte dann beim 19:17 einen Siebenmeter, und nachdem Koch postwendend das 20:17 erzielte (40.), legte der TVP binnen sieben Minuten durch Koch und Gill zum 25:19 vor.

Die Gastgeber ließen jetzt auch konditionell nach, so dass die Deckung und Torwart Ralf Hägele den Ball ein ums andere Mal abfangen und durch Tempogegenstöße zum Torerfolg gelangen konnten. Dominik Führ setzte den Schlusspunkt zum alles in allem verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 32:21-Sieg. Beste Petterweiler: Christoph Köhn, Kanwal Gill, Martin Peschke und Alexander Koch

TVP: Hägele, Kuhlins (Tor); Peschke (10/5 Treffer), Schneider (1), Rautschka, Koch (5), Führ (3), Kunkel (1), Self (2), Köhn (6), Gill (4), Lange, Trovillion, Grein


Frankfurter Neue Presse vom Dienstag, 09. Oktober 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink

Dritter Sieg im dritten Spiel

TV Petterweil setzt sich bei HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt mit 32:21 durch

(kas) Den dritten Sieg im dritten Spiel verbuchte der TV Petterweil auswärts bei der HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt. Die Petterweiler gewannen mit einem überaus deutlichen 32:21 (13:12). Pressesprecher Albert Kunkel gibt allerdings zu bedenken, dass die Höhe des Sieges über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg täuscht: »Seckbach hat über 40 Minuten hinweg gut dagegengehalten; erst ab der 45. Minute ging der HSG, die mit nur neun Feldspielern antrat, die Luft aus.«

Die erste Spielhälfte über lag Petterweil zwar stets in Front, aber meist nur knapp. Noch lief es nicht optimal bei den Gästen, und viele gute Chancen wurden vergeben. Die HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt blieb deshalb beim 9:10 (20.), dem 11:12 und dem Pausenstand von 12:13 immer auf Tuchfühlung.
Nach Wiederanpfiff setzte sich Petterweil auf drei Tore ab. Die Abwehr um Torwart Ralf Hägele hatte sich gesteigert, und als Hägele beim Stand von 19:17 (41.) einen Siebenmeter parierte und dem TVP im Gegenzug das 20:17 gelang, waren die Gäste endgültig auf der Siegerstraße.

Bei Seckbach ließ nun die Kondition immer weiter nach, was der TVP zu zahlreichen erfolgreichen Tempogegenstößen nutzte. Kanwal Gill markierte das 25:19 (50.) für den TVP, Dominik Führ das 28:21 (55.). In den letzten Minuten ließ Petterweil keinen Gegentreffer mehr zu und erhöhte auf den Endstand von 32:21.

»Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber beschweren werden wir uns nicht«, erklärte Kunkel, der aus der guten Leistung der zweiten Spielhälfte noch Christoph Köhn, Kanwal Gill und Martin Peschke hervorhebt.

TV Petterweil: Hägele, Kuhlins; Peschke (10/5), Köhn (6), Gill (4), Koch (5), Führ (3), Self (2), Schneider (1), Kunkel (1), Rautschka, Grein, Lange, Trovillion.


Wetterauer Zeitung vom Dienstag, 09. Oktober 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink