HSG MainHandball

C-Jugend weiblich

05. November 2017, 11:15 Uhr

Lauf bei Chantal Liedtke und erstes Saisontor für Caro Oetken

Eine Kehrtwende um 180 Grad in Konzentration- und Leistungsvermögen zeigte die weilbliche C-Jugend dieses Wochenende im Vergleich zum Vorangegangenen.

Voll konzentriert und mit dem Willen zu zeigen, dass die Unsicherheiten der Vorwoche nur eine Ausnahme waren, reisten die Petterweilerinnen nach Flörsheim. Die HSG MainHandball legte zwar zum1 : 0 vor, dies sollte jedoch die einzige Führung für die Flörsheimerinnen in diesem Spiel bleiben.
Mit einem souverän verwandelten 7-Meter leitete Samantha Warnke mit dem 1 :1 den selbstbewussten Auftritt der TVP-lerinnen ein. Ein Hattrick von Alina Steinmüller bis zum 3 : 6 brachte die Mannschaft in Schwung und auch Carolina Oetken netzte zu ihrem ersten Saisontor ein. Hannah Starke baute die Führung mit ihrem Treffer zum 7 : 15 weiter aus und zur Halbzeit stand es bereits 8 : 17.

Angefeuert von Motivatorin Hannah Starke setzte Chantal Liedtke ihren mit zwei Toren in der ersten Halbzeit begonnenen Torreigen mit weiteren fünf Treffern in der zweiten Halbzeit fort.
Eingeleitet von Laura Traband kam es im Spiel zu einigen guten Laufspielen, die zu schönen Toren führten. Romina Kremic konnte ihre gute Einläuferleistung von Außen leider nicht mit einem Tor krönen. Vielleicht das nächste Mal?!

Eine durch weg super Leistung der Mannschaft, die sich extrem gut auf eine starke Franka Dittrich zwischen den Pfosten verlassen konnte.

Es spielten: Asmaa El Haddoudi und Franka Dittrich (beide im Tor; Franka mit drei gehaltenen 7-Metern)
Samantha Warnke (6), Jana Kremic, Leticia Malkmus, Hannah Starke (1), Carolina Oetken (1), Laura Traband (4), Romina Kremic, Alina Steinmüller (9), Karina Gutgesell, Isabel Reichardt, Chantal Liedtke (7) und Lea Schieferstein.

Stauffenberg-Halle Flörsheim
Bürgermeister-Lauck-Str.
65439 Flörsheim
Tel: 06145/13 00

Kehrtwende um 180 Grad

Eine Kehrtwende um 180 Grad in Konzentrations- und Leistungsvermögen vollführte Petterweils weibliche C-Jugend am Wochenende im Vergleich zum vorherigen. Hochkonzentriert von Anfang an lag man bei der HSG MainHandball nach einem Hattrick von Alina Steinmüller zum 6:3 und dem ersten Saisontor von Carolina Oetken zur Pause bereits 17:8 vorn. Eingeleitet von Laura Traband kam es dann zu vielen sehenswerten Toren bis hin zum 28:18-Endstand. Zwischen den Pfosten erwies sich Franka Dittrich erneut als Erfolgsgarant.

TVP: Asmaa El Haddoudi, Franka Dittrich (3 par. 7m); Samantha Warnke (6), Jana Kremic, Leticia Malkmus, Hannah Starke (1), Carolina Oetken (1), Laura Traband (4), Romina Kremic, Alina Steinmüller (9), Karina Gutgesell, Isabel Reichardt, Chantal Liedtke (7), Lea Schieferstein. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 07. November 2017