HSG Goldstein/Schwanheim

C-Jugend weiblich

10. September 2017, 14:15 Uhr

Gewonnen, aber da geht noch mehr!

Am Sonntag, den 10.09.2017, um 14:15 Uhr, startete die weibliche C-Jugend des TVP mit einem Heimspiel gegen die HSG Goldstein/Schwanheim in die Saison 2017/2018.

Anfangs kamen die Mädels etwas langsam aus den Puschen und bis zum 5:3 durch Alina Steinmüller gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dann kamen die TVP-lerinnen endlich in Schwung und sie konnten sich über das 9:4 durch Laura Traband, den Doppelschlag von Isabel Reichardt zum 13:6 und 14:6 mit dem Abschluss zur Halbzeit durch Hannah Starke auf 15:7 absetzen.

Leider setzte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nur zu selten das Tempospiel der ersten Halbzeit fort und ließ auch in der Abwehr den ein oder anderen Gegner mehr an sich vorbeiziehen. Samantha Warnke netzte zum 20:10 ein und leitete damit eine kurze Zeit der Temposteigerung der Petterweilerinnen ein. Über das 22:13 durch Isabella Wicht schloss Chantal Liedtke, welche das erste und letzte TVP-Tor in der zweiten Halbzeit warf, den Torreigen der Gastgeber zum 25:16 ab.
Die Gegnerinnen hatten allerdings noch nicht genug und nutzten die Unaufmerksamkeiten der Petterweilerinnen und schafften zum Schlusspfiff noch ein 25:19.

In Teilen war das Zusammenspiel der Petterweiler Mädels schon schön anzusehen, allerdings muss aus Trainersicht auch gesagt werden, dass noch einiges an Verbesserungspotential gezeigt wurde.

Es spielten: Asmaa El Haddoudi (im Tor), Samantha Warnke (4), Jana Kremic, Isabella Wicht (1), Hannah Starke (3), Kayleigh Cosetta, Laura Traband (3), Romina Kremic, Alina Steinmüller (8), Karina Gutgesell, Isabel Reichhardt (3), Chantal Liedtke (3) und Charlotte Reminder.