TSG Ober-Eschbach II

Bezirksliga B Gruppe 1 (Wiesb./Ffm)

01. Oktober 2017, 16:00 Uhr

TYP II spielt „überragend"

Petterweil. Im dritten Anlauf haben Petterweils Handballer in der Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Nach zwei Unentschieden setzte sich die Landesliga-Reserve im Derby gegen die TSG Ober-Eschbach II mit 30:25 (16:9) durch.

Die Mannschaft hat überragend gespielt", freute sich TVP-Coach Jörg Belter. Dabei verteilte er an Keeper Kai Steinacker sowie Alexander Käfer und Jonte Flach die besten Noten. Nur in den ersten Minuten konnten die Gäste mithalten. Nach dem 3:3 setzten sich die Wetterauer bis zur Pause auf sieben Tore ab. Mit der komfortablen Führung im Rücken ließ der TVP im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen.

„Wir haben jetzt schon mehr Punkte auf dem Konto als nach Ablauf der vergangenen Hinrunde", meinte Belter mit einem Augen zwinkern. rm

TVP: Glock, Steinacker, M. Zeiß (3), A. Käfer (7), Popp, S. Käfer (3), Peschke (7/3), Boguschewski (2/2), Pfeiffer (1), Trovillion (1), Flach (6).

Bad Vilbeler Neue Presse vom Mittwoch, 04. Oktober 2017