TuS Nordenstadt

C-Jugend weiblich

12. Februar 2017, 11:00 Uhr

Niederlage war reine Nervensache

wie bereits in der Hinrunde war das Spiel der weiblichen C-Jugend gegen die TuS Nordenstadt hart umkämpft.
Die Nervosität auf Seiten der Petterweilerinnen war groß, was zu erstaunlich vielen technischen Fehlern führte, die die Nordenstädter für sich zu Nutzen wussten.
In der ersten Halbzeit fanden die Petterweiler Mädels nur schwer ins Spiel, zu viel Respekt vor dem Gegner mag der Grund gewesen sein. Es war von Anfang an klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Deshalb appellierten die Trainer an die Mannschaft, einfach das zu zeigen, was sie können. Aber das gelang leider über weite Strecken des Spiels nicht.

Die Mädels vom TuS Nordenstadt kamen gleich ins Spiel und zeigten sich am Sonntag mit der kompakteren Leistung.
Mal den Ball nicht gefangen, mal nicht aggressiv genug in der Abwehr und so liefen die Petterweilerinnen immer einem Vorsprung der Gegner hinterher. Anstatt aus dem sonst temporeichen Spiel entstanden viele der Petterweiler Tore aus Standartsituationen.

Das erste Petterweiler Tor fiel durch Samantha Warnke zum 3:1. Auch Alina Steinmüller, Valerie und Laura Traband netzten bis zum Halbzeitstand von 18:11 ein.

In der zweiten Halbzeit hielten die Petterweilerinnen dann besser gegen. Laura Traband warf das erste Tor der zweiten Halbzeit. Die Abwehr stand etwas besser und im Angriff nahmen sich die Mädels noch einmal ein Herz und versuchen das, was möglich war, noch herauszuholen. Aber auch die Tore von Hannah Starke, Alina Steinmüller, Samantha Warnke und Valerie Ihnken konnten die Ausgleich nicht mehr schaffen. Am Ende hieß es 32:23.

Eine kämpferisch durchaus sehenswerte Leistung, die leider im Ergebnis der Anfangsnervosität zum Opfer fiel.

Es spielten:
Asmaa El Haddoudi (im Tor), Samantha Warnke (4), Kaja Uhlig, Hannah Starke (1), Laura Traband (4), Franka Dittrich, Alina Steinmüller (9), Karina Gutgesell, Isabel Reichardt, Chantal Liedtke und Valerie Ihnken (5).

Taunushalle WI-Nordenstadt
Heerstr.