JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten

C-Jugend weiblich

02. Oktober 2016, 13:45 Uhr

Erneut erfolgreich, auch wenn der Kreis oft im Weg war

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche C-Jugend bei der neu formierten Mädelsmannschaft der JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten an.

Erneut zeigte sich die Mannschaft des TV Petterweil gut aufgelegt und hatte schnell eine 0:7 Führung herausgespielt, ehe dem Gegner das erste Tor gelang. Valerie Ihnken erhöhte auf 12:1 und den Halbzeitendstand besiegelte Samantha Warnke mit ihrem bis dahin dritten Treffer.

Weder Hannah Starke, die auf verschiedenen – für sie neuen – Positionen eine gute Leistung zeigte, noch Kaja Uhlig, deren Bälle von der Latte gar magisch angezogen wurden, konnten ihre Bemühungen mit einem Tor krönen.

Der sogenannte achte „Mann“ auf dem Feld für die JSG war die Kreislinie, an der die Petterweilerinnen erstaunlich oft scheiterten. Ansonsten wurde von den Mädels ein ansprechender Tempo-Handball gespielt, der ihnen am Ende ein verdientes 8:26 bescherte.

Auch Neuling Karina Gutgesell fügte sich – ihrem Namen entsprechend – gut in die Mannschaft ein und zeigte bei ihrem Debüt eine sehr ordentliche Leistung.

Es spielten: Asmaa El Haddoudi (Tor), Samantha Warnke (6), Kaja Uhlig, Hannah Starke, Laura Traband (7), Alina Steinmüller (9), Chantal Liedtke (1), Valerie Ihnken (3) und Karina Gutgesell.

DoppelSporthalle Taunussch. Königst.
Falkensteiner Str. 24