HSG BIK Wiesbaden

BOL - Wiesbaden/Frankfurt

17. Januar 2016, 14:00 Uhr

Sieg im ersten Spiel der Rückrunde

Das erste Spiel nach der Winterpause gegen die HSG BIK Wiesbaden gestaltete sich in der Anfangsphase äußerst holprig. Das 1:0 für die Jungs der JSG Petterweil/Friedberg viel erst in der 6. Spielminute per 7 Meter. Allmählich lief es für die Wetterauer besser und sie konnten sich bis zur 11. Minute mit 5:1 absetzen. Mit einem Spielstand von 12:7 ging es dann in die Halbzeit.

Die Hauptstädter kamen sehr motiviert aus der Kabine und verkürzten bis zur 36. Minute auf 13:10. Schließlich erwachte bei den Hausherren der Kampfgeist und man machte deutlich klar, wer in diesem Spiel die Punkte mitnehmen will. Aufgrund einer starken Abwehrleistung kamen die Gäste kaum noch zum Abschluss. In der Folge entwickelten sich zahlreiche Tempogegenstöße, die konsequent genutzt wurden. Die Wetterauer waren jetzt überlegen und ließen nichts mehr anbrennen. Nach einem 20:12 in der 47. Minute siegte das Heimteam deutlich mit 31:14.

Ein verdienter Heimsieg auch aufgrund der starken Leistung beider Torhüter, die tolle Paraden zeigten und mit präzisen Anspielen für Tempogegenstöße sorgten.

Spieler/Tore/7m
Christian Stanzel (Tor); Felix Spengler (Tor); Benedikt Pfeiffer (7/3); Philipp Weide (7); Jonas Koffler (6); Marcel Olsson (5); Patrick Olsson (3); Tim Stobbe (3); Lukas Weide; Sven Langsdorf; Daniel Vukovic; Melvin Zeiss

Wiesbadener 13:10 kitzelt JSG wach

Im ersten Spiel des neuen Jahres haute die männliche Handball-A-Jugend der JSG Petterweil/Friedberg gleich einmal auf die Pauke. Nach einem etwas holprigen Start fertigten die Youngster die HSG BIK Wiesbaden am Ende noch deutlich mit 31:14 (12:7) ab.

Es war zunächst eine zähe Angelegenheit: Erst in der 6. Minute erzielte die JSG das 1:0 – per Siebenmeter. Langsam tauten die Wetterauer auf und setzten sich bis zur 11. Minute auf 5:1 ab. Mit einem 12:7 ging es dann in die Pause. Motiviert kamen die Hauptstädter aus der Kabine zurück und verkürzten auf 13:10 (36.). Damit hatten sie offenbar den Kampfgeist der Hausherren wachgekitzelt, die nun mächtig aufzudrehen begannen. Aufgrund einer starken Abwehrleistung kamen die Gäste kaum noch zu Abschlüssen. Die Wetterauer ließen nichts mehr anbrennen. Über 20:12 (47.) gelangten sie am Ende zum 31:14.

JSG: Christian Stanzel, Felix SpenglerBenedikt Pfeiffer (7/3 Tore); Philipp Weide (7), Jonas Koffler (6), Marcel Olsson (5), Patrick Olsson (3), Tim Stobbe (3), Lukas Weide, Sven Langsdorf, Daniel Vukovic, Melvin Zeiss. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Mittwoch, 20. Januar 2016