HSG Goldstein/Schwanheim II

Bezirksliga B Gruppe 1 (Wiesb./Ffm)

04. Oktober 2015, 18:00 Uhr

Sporthalle Carl-von-Weinberg-Schule
Zur Waldau 21
60529 Frankfurt-Goldstein
Tel: 069/212-32 810

Training intensiviert, Niederlagenserie gestoppt

Für die Handball-Abteilung des TV Petterweil gab es am Wochenende allen Grund zum Jubeln: Nicht nur die 1. Herrenmannschaft war in der Landesliga Mitte erfolgreich, in der Bezirksliga B konnte sich auch die Reserve sowie die Damen jeweils über Siege freuen. Im Auswärtsspiel der 2. Herrenmannschaft gegen die HSG Goldstein/Schwanheim II lautete das Endergebnis 22:19 (12:9) zugunsten des TVP. Damit bereitete das Team um den am Sonntag mit sechs Treffern erfolgreichsten Torschützen Timon Flach dem Coach Joachim Hammel, der am Tag der Deutschen Einheit seinen 50. Geburtstag feierte, ein nachträgliches Geschenk.

„Nach zwei Niederlagen in Folge haben wir uns verstärkt dem Abwehrtraining gewidmet, dies hat sich wohl ausgezahlt. Die Verteidigung hat sehr gut bis hervorragend agiert“, betont TVP-Pressesprecher Jörg Belter. In der ersten Hälfte lagen die Petterweiler fast durchweg mit mindestens drei Toren in Führung. „Einen Bärendienst erwies dabei in der 18. Minute ein gegnerischer Spieler seinem Team. Wegen Beleidigung des Schiedsrichters sah er die Rote Karte, er hätte uns wohl die meisten Probleme bereitet“, resümierte Belter.

In der zweiten Halbzeit kehrte bei den Petterweilern der Schlendrian ein, doch in den entscheidenden Situationen war auf die beiden Torhüter Marc Popp und Dirk Glock Verlass, die Siebenmeter parierten. „Eine tolle Mannschaftsleistung. Die Arbeit im Training hat sich gelohnt“, sagte Jörg Belter.

TVP II: Popp, Glock; Lenz (4/1), Flach (6), Niedersetz (1), Farcas (4), Trovillion, Hess (3), Alexander Käfer (1), Sebastian Käfer, Weißling, Boguschewski (2/1).

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 06. Oktober 2015