MJSG Florstadt/Gettenau

Bezirksliga A-Süd Gießen

27. September 2014, 16:00 Uhr

Dezimierte JSG unterliegt am Am Seebach

Ohne Johannes und Benedikt Pfeiffer aber mit dem Rückkehrer Simon Werner, der auch 7 Treffer beisteuerte, bestritt die JSG ihr erstes Heimspiel in der Friedberger Halle Am Seebach. Gegen eine körperlich starke MSG Florstadt/Gettenau wehrte sich die JSG mit Unterstützungsspielern aus der C-Jugend tapfer, konnte aber schlussendlich eine deutliche 17:31 Niederlage beim Heimdebut nicht verhindern (Hz.: 9:14).

Die JSG kann zwar bis zum 4:4 nach fünf Minuten mit der schnellen Spielart des Gegners mithalten, muss aber nach 11 Minuten das verletzungsbedingte Ausscheiden von Felix Spengler erleben und ihr Spiel umstellen. Dies nutzte die MSG, um auf 6:11 davon zu ziehen.

Im zweiten Spielabschnitt schlichen sich bei den Hausherren immer wieder Fehler ein, klare Torchancen wurden vergeben und die Abwehr ließ zu viele Aktionen des Gegners zu, während die Gäste im harten aber fairen Spiel ihre Möglichkeiten konsequent nutzten.

JSG:
Christan Stanzel (Tor); Simon Werner (7); Marvin Becker (4/1); Marco Gelsebach (3); Lukas Bucior (1); Felix Spengler (1); Maximilian Kusemann (1); Leon Popp; Nico Spengler; Andre Bartsch

Marvin Becker
Marco Gelsebach