HSG Wehrheim/Obernhain

BOL Wiesbaden/Frankfurt

09. November 2014, 14:15 Uhr

Ungefährdeter Sieg in Wehrheim

Zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, der SG Wehrheim/Obernhain, konnte die weibliche A-Jugend des TVP auf zahlreiche Spielerinnen zurückgreifen. Ganze 12 Akteurinnen standen dem Trainerteam um Karin Flach und Kai Hardt zur Verfügung.

Die Partie begann verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich ab, der TVP ließ etwas an Tempo und Zielstrebigkeit vermissen, so dass die vermeintlich leichte Aufgabe beim Tabellenschlusslicht zunächst zur zähen Angelegenheit wurde. Mit zunehmender Spieldauer erkämpfte sich die Mannschaft aus der Wetterau klare Vorteile. Zwar gab es in der Abwehr immer wieder kleine Nachlässigkeiten, die dann zu teils unnötigen Gegentreffern führten, doch konnte das jetzt konzentrierter vorgetragene Angriffsspiel die ersten Früchte ernten. Nach und nach gelang es dem TVP, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen. Mit einer deutlichen 11:4 Führung ging es in die Pause.

In Halbzeit Zwei erhöhte die Auswärtsmannschaft nochmals das Tempo und erarbeitete sich weiterhin gute Gelegenheiten, die allerdings nicht immer konsequent genutzt wurden. Auch in der Rückwärtsbewegung erlaubte man sich – vermutlich auch aufgrund des jetzt doch deutlichen Torvorsprungs – immer wieder kleine Unkonzentriertheiten, die folglich teils vermeidbare Gegentreffer begünstigten. Dennoch ließ die Mannschaft zu keiner Zeit etwas anbrennen. Die geschlossene Teamleistung spiegelt sich auch in der Statistik wieder, in der sich gleich acht Spielerinnen in die heutige Torschützenliste eintragen konnten. Stella Heyn (7 Tore) und Ida Gubitzer (6 Tore) waren heute besonders treffsicher. Ganze 53 Mal zielten die Petterweiler auf das gegnerische Tor. Am Ende stand ein solider 27:13 Auswärtssieg zu Buche.

Alicia Zeiler, Jasmin Pfeil, Fenna Flach (2), Fabienne Ebert (3), Elena Schurkus (2), Stella Heyn (7), Maren Weinheimer, Marlena Reith, Michelle Börstler (5), Nina Büttner (1), Ida Gubitzer (6), Camille Götz (1)

Trainer: Karin Flach, Kai Hardt

Sporthalle Limesschule Wehrheim