SG Nied

Bezirksliga-Wi/Ffm

28. September 2013, 15:00 Uhr

Erfolgreicher Start in die Handballkarriere

Endlich war es soweit! Die im Sommer 2012 neu gegründete weibliche E-Jugend des TV Petterweil startete in ihre erste Saison. Die Mädels der Jahrgänge 2003 und 2004 empfingen bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel die SG Nied und schlugen sich bravourös.

Die Trainer Nicole Pfeiffer und Timo Steinmüller konnten auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen, 13 von 19 Kadermädchen freuten sich auf ein spannendes Handballspiel in der Spielform 2 x 3 gegen 3, bei dem die geworfenen Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden.

Der TVP nutzte seinen zahlenmäßigen Vorteil - die SG Nied war nur mit sieben Spielerinnen angetreten - schon im ersten Spielabschnitt und ging mit einem 6:4 in die Pause, was bei vier Torschützen einem Punkteverhältnis von 24:8 entsprach.

Im zweiten Abschnitt taten sich die Wetterauer zunächst schwer bis es gelang den nach Toren 10:7 (Punkte: 50:21) Endstand herzustellen.

Das Trainergespann zeigte sich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, vor allem dem konzentrierten und wirkungsvollen Abwehrverhalten und freut sich auf die kommenden Spiele.

Es siegten:

Lisa Bonawitz, Kayleigh Cosetta, Franka Dittrich (1), Luise Krause (1), Chantal Liedtke, Leticia Malkmus, Anna-Sophia Milnik, Melanie Mittenhuber (1), Isabel Reichardt, Alina Steinmüller (6), Laura Traband, Samantha Warnke (1), Isabella Wicht