JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach

Oberliga-Mitte

26. Januar 2014, 14:30 Uhr

Trainervorgabe umgesetzt

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche wollte die Mannschaft um Trainer Schwittlinsky bei der JSG Niedereschbach/Dortelweil nachlegen. Und so kam die Vorgabe des Trainers zu Spielbeginn nicht überraschend: „Das gewinnen wir!!“

Von Beginn an machte der TVP Druck und übernahm rasch die Führung, erst nach 22 Minuten gelang des den Hausherren den Spielstand erstmals wieder mit dem Treffer zum 8:8 zu egalisieren. Die Petterweiler Abwehr stand derweil sicher und immer wieder mussten die Gastgeber den schnellen Abschluss wegen drohendem Zeitspiel suchen.

Halbzeit: 10:10

Mit furiosem Start eroberte sich der TVP nach Wiederanpfiff die Führung zurück, konnte sich aber gegen die immer torgefährlichen Gegner nicht entscheidend absetzen. Nach 40 Minuten sahen sich de Gäste aus der Wetterau sogar erstmals mit 16:17 im Rückstand. Die Führung eroberten sich die Schwittlinskysieben nach weiteren drei Minuten zurück und zogen, auch in Folge erfolgreich abgeschlossener Tempogegenstöße, davon. Den kampfstark herausgespielten Dreitorvorsprung gab man dann nicht mehr aus der Hand, so dass am Ende ein verdienter 19:22 Auswärtssieg gefeiert werden konnte. In einer insgesamt starken und diszipliniert spielenden Petterweiler Mannschaft zeichneten sich beide Torsteher mit vielen Paraden aus und sorgten so für einen sicheren Rückhalt.

Christian Stanzel, Pedro Martinez (im Tor mit je 1 par. 7M); Simon Werner (2), Nico Jacob, Marvin Warmuth (5), Alexander Caspary, Robin Landvogt (6), Johannes Pfeiffer, Florian Wassberg (5/1), Benedikt Pfeiffer (3/1), Erik Vogt-Sasse (1)

Markus Schwittlinsky (Trainer), Guido Stanzel (Betreuer)

Sporthalle am Siegesbaum
Beethovenstr. 1-3