HSG Wettenberg

Oberliga-Mitte

10. November 2013, 12:45 Uhr

Männliche C-Jugend verpasst nur knapp eine Überraschung

Vor eigenem Publikum empfing der TVP die Buben der HSG Wettenberg, die verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz stand.

Nach den guten Leistungen der Vorwoche gingen die Schwittlinsky-Jungs motiviert ins Spiel und dem mittelhessischen Favoriten sollte es schwer gemacht werden, die Punkte aus der Wetterau zu entführen.Immer wieder gelang es der geschickt agierenden Petterweiler Abwehr, die HSG am erfolgreichen Torabschluss zu hindern, so dass der knappe 11:12 Halbzeitstand zwar überraschend aber nicht unverdient war.

Den zweiten Spielabschnitt eröffneten die Gäste mit schnellen Toren und führten innerhalb weniger Minuten 16:12. Bis zur 40. Minute setzten sich die Gäste, zahlreiche Zeitstrafen der Petterweiler nutzend, auf 25:19 ab. Mit einer Energieleistung in den letzten Minuten verkürzte der TVP um den spielstarken Benedikt Pfeiffer noch auf den 23:25 Endstand. Mit etwas Glück und konsequenterer Chancenauswertung wäre für den Gastgeber vielleicht auch mehr möglich gewesen.

Auf die gezeigte Leistung aufbauend, hofft der TVP am kommenden Wochenende auf den ersten „2-er“ beim TSV Griedel.

Christian Stanzel, Pedro Martinez (Tor); Simon Werner (3), Nico Jacob, Marvin Warmuth (3), Alexander Caspary, Robin Landvogt (2), Valentin Müller, Florian Wassberg (6/1), Erik Vogt-Sasse (3), Benedikt Pfeiffer (8/3), Johannes Pfeiffer
Markus Schwittlinsky (Trainer), Guido Stanzel (Betreuer)