TV Petterweil II

SG Nied II

BLA-Wiesb./Ffm

02. Dezember 2012, 16:00 Uhr

Kein Fortune hatten auch die Männer II des TVP, die dem Tabellenhintermann SG Nied II mit 25:30
(12:11) unterlagen. "Wir haben dem Gast leichte Tore ermöglicht und dabei selbst Chancen für zwei Spiele ausgelassen", schimpfte TVP-Spielertrainer Nico Lange und nahm sich bei seiner Kritik nicht aus: Gleich drei Tempogegenstöße hatte er an den Pfosten genagelt!

Eine gute Spielzensur ließ er lediglich dem im Angriff überzeugenden Dwight Trovillion zukommen, der zum 25:28 (56.) das letzte Tor der Gastgeber erzielt hatte. Die waren mit einer 4:1 (8.)-Führung durch Dominik Knies von den Startblöcken weggeschnellt und lagen über 7:6 (16./Jo Weißling) auch noch zur Pause mit 12:11 (Knies per Siebenmeter) vorn.

"Wer mehr als 15 Großchancen vergibt, kann in dieser Liga kein Spiel gewinnen", meinte Trainer Lange, und so geriet sein Team nach knappen Zwischenständen (17:19/Lange, 21:23/Alexander Käfer) noch deutlich ins Hintertreffen.

TVP II: Wassberg, Schwittlinsky; Dw. Trovillion (7), Knies (4/4), Rautschka (3), Niedersetz, Self, Thomer (1), A. Käfer (1), S. Käfer, Weisling (2), De. Trovillion (1), Lange (6).