TV Petterweil II

BLA-Wiesb./Ffm

18. November 2012, 16:00 Uhr

Immer in Führung

Vor dem zurückliegenden Wochenende lagen die Handballer des TV Petterweil II in der Bezirksliga A noch hinter dem TV Bergen-Enkheim. Nun ist es umgekehrt – nach einem verdienten 29:23 (13:9)-Sieg über den TVB schob die Mannschaft von Spielertrainer Nico Lange den Gegner von Platz 10 innerhalb des 14er-Klassements. Spielentscheidend: die Top-Vorstellung des Petterweiler Mittelblocks mit "Maxi" Rautschka und "Jo" Weißling.

Die Petterweiler lagen zu keinem Zeitpunkt der Partie in Rückstand und mussten auch keinen Gleichstand hinnehmen. Über 2:0 (5.) durch Nico Lange und 4:0 (7.) von Rautschka setzte sich der TVP bis zur 16. Minute auf 8:3 (N. Lange) ab, der dann auch zum 10:3 (17.) traf. Mitte des Abschnitts konnte Bergen-Enkheim das Geschehen ausgeglichen gestalten, so dass der Petterweiler Vorsprung bis zur Pause auf vier Tore (13:9) schrumpfte.

Nach Wiederbeginn blieb der ansonsten übliche Einbruch des TVP-teams aus, das stattdessen konzentriert weiterspielte und sich auch durch eine Umstellung in der Gästeabwehr auf "1-5" bzw. das Verkürzen der Bergen-Enkheimer bis auf zwei Tore (25:23) nicht aus dem Takt bringen ließ. David Niedersetz beseitigte mit seinem Doppelschlag zum 27:23 (59.) allerletzte Zweifel am Sieg und Dennis Trovillion setzte den Schlusspunkt zum 29:23.

TVP II: Schwittlinsky (1 par. 7m), Wassberg – Dw. Trovillion (6), Knies (6/5), M. Lange (3), Niedersetz (2), Self, Ruppert, Rautschka (3), Weißling, De. Trovillion (3), N. Lange (6), Belter. gg