TV Petterweil II

BLA-Wiesb./Ffm

16. September 2012, 16:00 Uhr

Aufbäumen nicht belohnt

Kein Fortune hatte auch die 2. Männermannschaft des TVP, die in der Bezirksliga A gegen die TSG Nordwest mit 30:31 (12:19) das Nachsehen hatte. Viel hatte man sich vorgenommen, aber im ersten Abschnitt, der von zahlreichen technischen Fehlern des TVP geprägt war, gelang nur Stückwerk. Nach sieben Minuten hieß es bereits 1:5. Eine nachfolgende Auszeit wirkte sich nicht positiv aus – stattdessen lud man die "Nordwestler" weiterhin zu Tempogegenstößen ein, die diese zu einfachen Treffern nutzten.

Nordwest lag auch nach 44 Minuten mit 18:24 noch klar vorn. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft des TVP (Extralob für Sebastian Käfer und beide Torhüter), die sich dank starker Moral Tor um Tor heranschob und in Minute 58 nur noch mit einem Treffer hinten lag (30:31). Petterweil kam an den Ball, blies zum Tempogegenstoß, doch Frankfurts Tormann verhinderte das 31:31 – womit die Auftaktniederlage feststand.

TVP II: Inger, Wassberg – Dw. Trovillion, De. Trovillion, S. Käfer, A. Käfer, Lange, Knies, Niedersetz, Weißling, Self. gg