TV Hofheim I

BOL - Wiesbaden/Frankfurt

05. November 2011, 15:30 Uhr

Erster Saisonsieg im neuen Outfit

Im neuen Trikotoutfit gelang der von Victoria Robus und Alexander Koch trainierten E-Jugend des TV Petterweil am 05.11.11 der erste Saisonsieg in der Spielform 2 x 3gegen3.

In den bisherigen Saisonspielen mussten die jungen Petterweiler den zum Teil körperlich und spielerisch überlegenen Gegnern, die allesamt im vorderen Tabellendrittel der BZO angesiedelt sind, jeweils die Punkte überlassen. Mit dem TV Hofheim traf der TVP in eigener Halle auf eine Mannschaft auf Augenhöhe.

Auch wenn sich das junge Team aus der Wetterau bislang den Spaß am Handball nicht verleiden ließ, so waren die eigenen Erwartungshaltungen doch groß. Da traf es sich auch zum richtigen Zeitpunkt, dass die schicken gelben Trikots erstmals zum Einsatz kommen konnten.

Der TVP bestimmte den ersten Spielabschnitt und führte nach 7 Minuten mit 5:2 Toren - zur Halbzeit dann ein komfortabler 10:5 Pausenstand für die Gastgeber. Der TV Hofheim steckte aber nicht auf und kämpfte sich im zweiten Spielabschnitt Tor um Tor heran und erst in den Schlussminuten konnte der TVP den 18:14 Endstand herstellen.

Nach Auszählung von Toren und Torschützen bejubelten die Petterweiler ihren ersten Saisonsieg. Endstand: 108:84

Trainer: Victoria Robus und Alexander Koch