SG Wallau I

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

26. Februar 2012, 12:30 Uhr

Starke Abwehr reichte nicht aus

Die D-Jugend des TV Petterweil verlor das Spitzenspiel gegen die SG Wallau 1 in der Ländcheshalle mit 7:16 (4:7).

In dem kampfbetonten und sehr körperlich geführten Spiel ist trotz der Niederlage die Abwehrleistung der Wetterauer zu loben. In der laufenden Runde war kein Gegner der SG Wallau mit weniger als 22 Gegentoren davon gekommen.

Dafür taten sich die Jungs des TVP im Angriff umso schwerer. Trotz weniger technischer Fehler und langer Angriffe fehlte doch insgesamt der Schwung und die Durchschlagskraft. Wie im Hinspiel scheiterten die Wurfversuche all zu oft am gegnerischen Torwart. Lob verdient sich hier Alexander Caspary, der drei Tore markierte.

Christian Stanzel (Tor, 1 par. 7-M), Alex Caspary (3), Jonte Flach, Tim Kohls, Tim Kreisel, Pedro Martinez Bandillo, Valentin Müller, Benedikt Pfeiffer (2/2), Erik Vogt-Sasse, Marvin Warmuth, Florian Wassberg (1), Simon Werner (1).
Trainer: Roger Flach

Ländcheshalle Hofheim-Wallau