SV Seulberg

Bezirksoberliga-Frankfurt

15. Januar 2011, 13:15 Uhr

Auftaktsieg im neuen Jahr

Das erste Spiel im neuen Jahr bestritt die weibliche D-Jugend des TV-Petterweil an beim SV Seulberg. Nach einer spannenden Schlussphase konnte der TVP die Partie glücklich mit 19:18 abschließen. In der ersten Hälfte lag der TVP meist 2 Tore vorne, vor allem durch Tempo-Tore von Milena Barth. Über 5:4 (10.) und 8:6 (16.) ging man mit 11:8 zuversichtlich in die Pause. Dann jedoch drehten die Gastgeber den Spieß um und es gelang Ihnen immer wieder, über die Mitte bis an den Kreis durchzukommen. Dagegen lief bei den Petterweiler Mädels 10 Minuten lang wenig, es häuften sich Fehlpässe und Fehlwürfe.

Seulberg konnte in der 26. Minute zum 12:12 ausgleichen und sogar eine 15:13 Führung in der 31. Minute herausspielen. Dann erst fing sich der TVP wieder, vor allem mit Anspielen an Kreisläuferin Ida Gubitzer. Die Führung wechselte nun mehrfach bis zum 17:18 in der 39. Minute. Dann gelang dem TVP mit etwas Glück und viel Einsatz durch Tore von Michelle Börstler und Dorofee Ortler quasi mit dem Schlusspfiff noch der Sieg. Insgesamt eine ausgeglichene und torreiche Partie mit dem glücklicheren Ausgang für den TVP.

Svenja Heller (Tor); Milena Barth (6), Michelle Börstler (4), Ida Gubitzer (4), Paula Dittrich, Anna Keller, Julia Kirch, Dorofee Ortler (5), Maren Weinheimer, Celina Zeiler
Trainer: Elke Börstler, Harald Kirch