HSG Schwalbach/Niederhöchstadt

A-Jugend weiblich

Bezirksoberliga-Frankfurt/Wiesbaden

05. Februar 2011, 17:30 Uhr

Die weibliche A-Jugend des TVP bleibt in der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden nach der 17:27
(11:12)-Niederlage beim Tabellenzweiten HSG Schwalbach/Niederhöchstadt zwar weiterhin ohne Pluspunkt Schlusslicht, doch verdienten sich die Mädels ob ihrer über weite Strecken couragierten Teamleistung dennoch dickes Lob.

Trainer Belter: «Unsere Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft und konnte die HSG lange Zeit mächtig ärgern.» Und dies, obwohl mit Laura Müller, Laura Schulz, Rebecca Mertens und Saskia Rafalski gleich vier Aktivposten ausgefallen und dem Team dadurch vor allem im Rückraum die Hände gebunden waren. Hinzu kam, dass sich Marie Heinrich Mitte der ersten Hälfte am Rücken verletzt hat und fortan nur noch sporadisch eingesetzt werden konnte.

Da staunte man bei Titelanwärter Schwalbach/Niederhöchstadt Bauklötzer, als Christina Koch für den TVP in der 5. Minute zur 3:0-Führung eingeworfen hatte. Davina Schwittlinsky brachte Petterweil dann nochmal mit 5:4 (11.) in Front, ehe Jenny Wertsch das 6:6 (15.) gelang und kurz vor der Pause ihr Team per Doppelschlag erneut auf 12:11 heranbringen konnte.

Bis zur 43. Minute – Marie Schulz verkürzte auf 17:14 – hielten die Gäste weiter super mit, erlitten dann aber den spielentscheidenden Einbruch zum 23:14, der am Ende nicht mehr zu korrigieren war.

TVP: Natalija Milowanovic (1 par. 7m); Jennifer Wertsch (9/2), Marie Schulz (1), Christina Koch (2), Heidi Langelüddecke (2), Fanny Götz, Lucia Mayer (1), Marie Heinrich (1), Sarah Weil, Davina Schwittlinsky (1).

Westerbachhalle Eschborn
Georg-Büchner-Str. 30