TV Petterweil I

28. November 2010, 14:15 Uhr

TVP verliert Heimspiel

Alicia Zeiler pariert fünf 7-Meter

Gegen die TSG Eddersheim musste der gastgebende TVP ersatzgeschwächt antreten, insbesondere das krankheitsbedingte Fehlen von Camille Götz machte den Petterweilerinnen zu schaffen.
In der ersten Spielhälfte konnten die Gastgeberinnen nicht an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen und waren vor allem im Angriff zu harmlos. Halbzeitstand: 5:9

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Doppelschlag von Fabienne Ebert zum 7:9 und die Petterweilerinnen wirkten jetzt auch wacher und motivierter - den Gegner in ernsthafte Bedrängnis bringen, konnten sie aber nicht mehr. Letztlich ein Spiel, das man verlieren kann – aber nicht muss, da auch die Gäste spielerisch nicht wirklich überzeugen konnten. So mochte Trainerin Götz auch nur Svenja Ruppel für ihre couragierte Abwehrleistung und Torhüterin Zeiler loben.

Alicia Zeiler (5 par. 7m) (Tor); Fabienne Ebert (6), Tamara Hess (1), Mara Kahnert, Sarah Kinkel (2), Jasmin Pfeil (6/3), Svenja Ruppel, Elena Schurkus, Janika Vogt
Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil, Karin Flach