HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Oberliga-Mitte

30. Oktober 2010, 16:15 Uhr

Jasmin Pfeil trifft vom Punkt

Der TVP reiste mit dezimierten Kader zur gastgebenden HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und traf dort auf einen besonders im Rückraum gut besetzten Gegner. In einem umkämpften Spiel mit insgesamt 13 Siebenmetern (davon 10 für den TVP) behielt der Gastgeber die Oberhand und gewann mit 26:21 (HZ: 15:13).

Nachdem die HSG bis zur 9. Minute auf 6:2 davon ziehen konnte, leitete Jasmin Pfeil für den TVP mit ihrem ersten von vier verwandelten 7-Meter die Aufholjagd ein, um nach 12. Minuten mit einem weiteren Freiwurf vom Punkt des 6:5 Anschlusstreffer zu erzielen. Es folgte ein nun ausgeglichenerer Spielverlauf wie noch zu Beginn des Spiels. Fabienne Ebert krönte ihre erneut gute Leistung am Kreis in der 18. Minute mit dem Treffer zum 10:8. Bis zur Pause blieb es beim Zweitorevorsprung (15:13) der Gastgeber.

Den besseren Start nach dem Pausentee erwischte erneut die HSG und setzte sich ab. Lediglich Camille Götz konnte nochmals zum 17:14 verkürzen. Ein weiterer erfolgreich verwandelter 7-Meter von Jasmin Pfeil in der 26. Minute zum 19:15 sollte lange Zeit der letzte Treffer gewesen sein. Es dauerte 12 Minuten, bevor Stella Heyn ihren Treffer zum 21:16 beisteuerte. Dieser Rückstand hatte bis zur Schlusssirene bestand; Endstand: 26:21

Alicia Zeiler (1 par. 7m), Caroline Buß (1 par. 7m/Tor); Stella Heyn (1), Fabienne Ebert (3), Camille Götz (12/3), Mara Kahnert, Jasmin Pfeil (5/4), Svenja Ruppel, Lisa Schmidt, Elena Schurkus (1)
Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil, Karin Flach

Sporthalle Dutenhofen, Wingertenstrasse 3